Förderverein Grundschule Clemens Mayen

Das sind WIR !

Der Förderverein der Grundschule Clemens lebt von und durch seine Mitglieder.
Mitglied werden kann jeder, der die Ziele und Aufgaben des Vereins unterstützen möchte - sei es aktiv durch tatkräftige Mitarbeit oder auch nur durch die finanzielle Unterstützung als Mitglied.
Die aktiven Aufgaben übernimmt der Vorstand, welcher aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassenwart, dem Schiftführer, den Beisitzern, der Schulleiterin sowie dem Schulelternsprecher besteht.
Hier die aktuelle Besetzung des Vorstandes:

Vorsitzender:                          Armin Schmitz
stellv. Vorsitzende:                  Thomas Hürter
Kassenwart:                             Stephanie Recker
Schriftführer:                         Simone Lanser

Schulleiterin:                           Frau Matera
Schulelternsprecher:               Armin Schmitz
Beisitzer:                                 Stefan Wagner
                                                Nicole Schlich
                                                Volker Rüth

N

Der Föderverein ist Träger der Nachmittagsbetreuung, welche in der Zeit von 12:00 Uhr  bis 14:30 Uhr in speziellen Räumen in dem Schulgebäude der Bachstraße stattfindet.

Wir bieten Ihnen an, dass Ihr Kind dieses Betreuungangebot jederzeit in Anspruch nehmen kann, damit Zeitengpässe überbrückt werden können.
Die Betreuungsräume werden vom Förderverein mit allem Nötigen ausgestattet. Dort finden sich Spielsachen, große Bausteine und ein Tischkicker.

Ihre Kinder können dort spielen oder auch die Hausaufgaben machen.
Unsere lieben Betreuungskräfte kümmen sich stets sorgsam um Ihre Kinder.

Da das Betreuungsangebot mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist, müssen wir einen Elternbeitrag erheben, welcher sich für Mitglieder des Vereins auf 18 € pro Monat beläuft.  Die Betreuung kann jeweils zum Ende eine Schulhalbjahres gekündigt werden.

Hier können Sie Ihr Kind zur Betreuung anmelden.

Bitte laden Sie den Vertrag herunten, füllen diesen aus und geben ihn bei uns oder in der Schule ab.

Vertrag (als pdf-download)